Häufig gestellte Fragen (FAQs)

Infos zum Resort: DAS Neukirchen

Sind Bettwäsche und Handtücher vorhanden?

Ja, Ihre Betten sind bei Anreise überzogen und Handtücher liegen für Sie bereit. Ab einem Aufenthalt von 7 Tagen tauschen wir einmal pro Woche kostenlos Ihre Handtücher aus.

Sind Gewürze und Öle im Apartment vorhanden?

Aus hygienischen Gründen bieten wir keine Gewürze und Öle an.

Können die Betten auseinandergeschoben und zu Einzelbetten umfunktioniert werden?

Nein, das ist leider nicht möglich.

zu den Inklusivleistungen

Wie weit ist die nächste Bergbahn entfernt?

Die Talstation der Wildkogelbahn befindet sich in nächster Nähe zu unserem Resort. Man quert einmal die Bundesstraße bzw. geht "unten durch".

Gibt es frische Brötchen im Resort?

Ja, wir bieten einen Brötchenservice an. Sie finden hierzu in Ihrer Ferienwohnung den "Brötchenzettel", auf dem Sie bitte bis zum Vorabend, 17:00 Uhr, angeben, welches Gebäck Sie wünschen. Am nächsten Morgen wartet es um spätestens 8:00 Uhr an der Rezeption auf Sie!

Ist ein Early Check-in bzw. ein Late Check-out möglich?

Wir können leider weder einen früheren Check-In, noch einen späteren Check-Out garantieren. Dies hängt von der Verfügbarkeit ab. Gerne können Sie bei Ankunft bzw. am Abreisetag direkt an der Rezeption nachfragen, ob ihr Anliegen möglich ist.

Wie weit sind die nächsten Einkaufsmöglichkeiten (für Lebensmittel) entfernt?

In Neukirchen finden Sie alle Dinge das täglichen Bedarfs in den Filialen von SPAR und BILLA (jeweils circa 200 m).

Können wir unsere Fahrräder bei Ihnen unterstellen?

Im DAS Wildkogel und DAS Bramberg können die Fahrräder in den abgesperrten Skikellern abgestellt werden. Im DAS Neukirchen steht ein eigener Container zur Verfügung.

Können wir unsere E-Bikes bei Ihnen aufladen?

Ja, die E-Bikes können in den Skikellern vom DAS Wildkogel bzw. DAS Bramberg geladen werden. Im DAS Neukirchen können Sie Ihr E-Bike direkt beim Bike-Container laden.

 Reicht es, das Frühstück vor Ort zu buchen?

Wir empfehlen, das tägliche Frühstück vorab zu buchen, um einen Platz im Restaurant zu garantieren, da die Kapazitäten begrenzt sind.

Sollten Sie nur an ausgewählten Tagen frühstücken wollen, können Sie den Tisch im Restaurant Waldvogel dafür gerne auch selbst, online oder telefonisch unter +43 6566 20142 reservieren.

zur Tischreservierung im Waldvogel

Alternativ dazu können Sie den Brötchenservice nutzen. Hierfür finden erhalten Sie an der Rezeption einen "Brötchenzettel", auf dem Sie bitte bis zum Vorabend, 17:00 Uhr, angeben, welches Gebäck Sie wünschen. Am nächsten Morgen wartet es um spätestens 8:00 Uhr an der Rezeption auf Sie!

Können wir den Grundriss und die konkrete Lage unseres Apartments erhalten?

Den Grundriss und die Lage können wir Ihnen unverbindlich, aber nicht garantiert, bereitstellen. Wir bitten um Ihr Verständnis, sollten die Angabe nicht ident mit dem entgültigen Apartment sein. Jedes unserer Apartments besitzt seine kleinen, individuellen Eigenheiten. Pro Apartmenttyp steht uns allerdings nur eine Grundriss-Skizze zur Verfügung.

Sind Hunde erlaubt?

Ja, in einigen unserer Apartments sind Ihre vierbeinigen Freunde gegen eine tägliche Gebühr von 15 Euro pro Hund herzlich willkommen. Bitte geben Sie Ihre Hunde unbedingt bereits bei der Buchung an. 

Unter folgenden Link gelangen Sie zu allen Infos rund um den Urlaub mit Hund in den Wildkogel Resorts:

Mehr zum Urlaub mit Hund

Gibt es eine Kinderbetreuung im Resort?

Nein, leider bieten wir keine Kinderbetreuung an.

Wie weit ist der Spielplatz entfernt bzw. gibt es Spielmöglichkeiten?

Im DAS Wildkogel und DAS Bramberg befindet sich in der Mitte der Resorts ein kleiner Spielplatz. Ein größerer öffentlicher Spielplatz ist etwa 10 Gehminuten entfernt. In DAS Neukirchen gibt es einen öffentlichen Spielplatz in der Nähe des Sportplatzes.

Gelten Kinder als Personen?

Bei uns gilt jedes Kind ab drei Jahren als Person. Kinder unter 3 Jahren können entweder bei Ihnen im Bett schlafen oder Sie buchen ein Zustellbett dazu. Zustellbetten sind allerdings nur in den Resorts DAS Bramberg und DAS Wildkogel begrenzt verfügbar.

Können wir unsere Liftkarten fürs Skifahren bei Ihnen im Resort kaufen?

Sie haben die Möglichkeit, Skikarten direkt bei uns an der Rezeption zu kaufen.

Gelten Kinder als Personen?

Bei uns gilt jedes Kind ab drei Jahren als Person. Kinder unter 3 Jahren können entweder bei Ihnen im Bett schlafen oder Sie buchen ein Zustellbett dazu. Zustellbetten sind allerdings nur in den Resorts DAS Bramberg und DAS Wildkogel begrenzt verfügbar.

Reicht es, das Frühstück vor Ort zu buchen?

Wir empfehlen, das Frühstück vorab zu buchen, um einen Platz im Restaurant zu garantieren, da die Kapazitäten begrenzt sind.

Sollten Sie nur an ausgewählten Tagen frühstücken wollen, können Sie den Tisch im Restaurant Waldvogel dafür gerne auch selbst, online oder telefonisch unter +43 6566 20142 reservieren.

zur Tischreservierung im Waldvogel

Wieviel kostet es, wenn wir eine Person mehr mitbringen?

Die Preise gelten pro Apartment, daher gibt es keinen Aufpreis für die maximale Belegung. Zusätzliche Schlafgelegenheiten wie Sofabetten (nur in DAS Wildkogel und DAS Bramberg verfügbar) sind jedoch nur gegen Aufpreis erhältlich. Um Voranmeldung wird gebeten.

Sind beim Resort Parkplätze vorhanden?

Ja, für jedes Apartment steht ein Parkplatz in unserer Tiefgarage zum Preis von 5,- € pro Tag zur Verfügung. Sollten Sie mit mehr als einem Fahrzeug anreisen, stehen weitere Parkplätze zum Preis von 10,- € pro Tag in einer externen Tiefgarage direkt am Hotel zur Verfügung.

Gibt es Parkplätze, auf denen wir unser E-Auto laden können?

In der Tiefgarage von DAS Wildkogel und DAS Neukirchen gibt es Lademöglichkeiten für alle E-Autos, während im DAS Bramberg eine Tesla-Ladestation verfügbar ist.

Ladestationen im DAS Neukirchen:
5 Ladestationen im EG, jeweils 1 Anschluss mit 11 kw
1 Ladestation im KG, 2 Anschlüsse je 11 kw
Anbieter: Salzachsonne
Zahlungsart: RIFD, Bankomat oder Kreditkarte, APP

Wie hoch ist die Tiefgarage?

Die Tiefgarage hat eine Höhe von 2,10 m in DAS Neukirchen und DAS Bramberg und 2,20 m in DAS Wildkogel.

Können wir weitere Parkplätze buchen?

Im DAS Neukirchen ist nur ein Parkplatz pro Apartment reservierbar. Weitere Parkplätze in den Resorts DAS Bramberg und DAS Wildkogel sind je nach Verfügbarkeit reservierbar.

Werden die Apartments täglich gereinigt?

Nein, eine tägliche Reinigung ist im Logispreis nicht enthalten. Sie können aber gegen eine Gebühr Reinigungsleistungen dazu buchen.

Warum haben wir keine tägliche kostenfreie Reinigung?

Gemäß unseres Apartment-Konzepts, erfolgt keine tägliche Reinigung, um maximale Privatsphäre zum bestmöglichen Preis anbieten zu können.

Ist die Rezeption durchgehend besetzt?

Nein, unsere Rezeption ist aktuell täglich von 07:30 bis 19:00 Uhr besetzt. Außerhalb dieser Zeiten erreichen Sie uns in Notfällen oder bei späterer Anreise über unser Servicetelefon +43 664 3039930.

Müssen wir für den Wellnessbereich eigene Handtücher mitbringen?

Nein, Handtücher für den Wellnessbereich liegen bei Anreise für Sie im Apartment bereit.

Wie groß ist der Pool?

Der Pool in DAS Wildkogel und DAS Bramberg hat eine Größe von 4 x 10 m. Die Größe der Pools im DAS Neukirchen ist uns leider nicht bekannt.

Sind Kinder im Pool erlaubt?

Ja, natürlich! Im DAS Neukirchen befindet sich jedoch eines der Pools in der textilfreien Ruhezone. Hier sind keine Kinder unter 15 Jahren erlaubt.

Wie warm ist der Pool?

Der Pool auf 30 Grad Celsius beheizt. 

Dürfen Kinder in die Sauna?

Die Sauna ist eine textilfreie Zone, daher ist der Eintritt für Kinder unter 15 Jahren nicht gestattet.

Ist es möglich ein Zustellbett zu nehmen?

In den Resort DAS Wildkogel und DAS Bramberg können Sie ein Zustellbett, je nach Verfügbarkeit dazubuchen. Im DAS Neukirchen ist dies leider nicht möglich.

Sie haben Fragen?
Wir haben die Antworten.

Wenden Sie sich gerne jederzeit mit sämtlichen offenen Fragen an uns. Wir freuen uns, für Klarheit zu sorgen.