• Das Bramberg Wildkogel Resorts exterior photo
Häufig gestellte Fragen (FAQs)

Everything you need to know

Sind Bettwäsche und Handtücher vorhanden?

Ja, Ihre Betten sind bei Anreise überzogen und Handtücher liegen für Sie bereit. Ab einem Aufenthalt von 7 Tagen tauschen wir einmal pro Woche kostenlos Ihre Handtücher aus.

Sind Gewürze und Öle im Apartment vorhanden?

Aus hygienischen Gründen bieten wir keine Gewürze und Öle an.

Können die Betten auseinandergeschoben und zu Einzelbetten umfunktioniert werden?

Nein, das ist leider nicht möglich.

zu den Inklusivleistungen

How far is it to the nearest cable car?

The bottom station of the Smaragdbahn cable car is directly opposite our resort.

 

Are fresh bread rolls provided?

Yes. We can deliver fresh bread rolls to the reception on request. These will be delivered by the local baker by 8:00 am.

Ist ein Early Check-in bzw. ein Late Check-out möglich?

Wir können leider weder einen früheren Check-In, noch einen späteren Check-Out garantieren. Dies hängt von der Verfügbarkeit ab. Gerne können Sie bei Ankunft bzw. am Abreisetag direkt an der Rezeption nachfragen, ob ihr Anliegen möglich ist.

How far is is to the nearest food shops?

In Bramberg there are two supermarkets nearby: SPAR (500m) and MPREIS (1000m).

Können wir unsere Fahrräder bei Ihnen unterstellen?

Im DAS Wildkogel und DAS Bramberg können die Fahrräder in den abgesperrten Skikellern abgestellt werden. Im DAS Neukirchen steht ein eigener Container zur Verfügung.

Können wir unsere E-Bikes bei Ihnen aufladen?

Ja, die E-Bikes können in den Skikellern vom DAS Wildkogel bzw. DAS Bramberg geladen werden. Im DAS Neukirchen können Sie Ihr E-Bike direkt beim Bike-Container laden.

 Reicht es, das Frühstück vor Ort zu buchen?

Wir empfehlen, das tägliche Frühstück vorab zu buchen, um einen Platz im Restaurant zu garantieren, da die Kapazitäten begrenzt sind.

Sollten Sie nur an ausgewählten Tagen frühstücken wollen, können Sie den Tisch im Restaurant Waldvogel dafür gerne auch selbst, online oder telefonisch unter +43 6566 20142 reservieren.

zur Tischreservierung im Waldvogel

Alternativ dazu können Sie den Brötchenservice nutzen. Hierfür finden erhalten Sie an der Rezeption einen "Brötchenzettel", auf dem Sie bitte bis zum Vorabend, 17:00 Uhr, angeben, welches Gebäck Sie wünschen. Am nächsten Morgen wartet es um spätestens 8:00 Uhr an der Rezeption auf Sie!

Können wir den Grundriss und die konkrete Lage unseres Apartments erhalten?

Den Grundriss und die Lage können wir Ihnen unverbindlich, aber nicht garantiert, bereitstellen. Wir bitten um Ihr Verständnis, sollten die Angabe nicht ident mit dem entgültigen Apartment sein. Jedes unserer Apartments besitzt seine kleinen, individuellen Eigenheiten. Pro Apartmenttyp steht uns allerdings nur eine Grundriss-Skizze zur Verfügung.

Are dogs allowed?

Yes. In some of our apartments it is possible to bring your dog with you for an extra charge of €15 per dog per day. Please let us know when booking if you plan on bringing your dog with you.

Gibt es eine Kinderbetreuung im Resort?

Nein, leider bieten wir keine Kinderbetreuung an.

Wie weit ist der Spielplatz entfernt bzw. gibt es Spielmöglichkeiten?

Im DAS Wildkogel und DAS Bramberg befindet sich in der Mitte der Resorts ein kleiner Spielplatz. Ein größerer öffentlicher Spielplatz ist etwa 10 Gehminuten entfernt. In DAS Neukirchen gibt es einen öffentlichen Spielplatz in der Nähe des Sportplatzes.

Gelten Kinder als Personen?

Bei uns gilt jedes Kind ab drei Jahren als Person. Kinder unter 3 Jahren können entweder bei Ihnen im Bett schlafen oder Sie buchen ein Zustellbett dazu. Zustellbetten sind allerdings nur in den Resorts DAS Bramberg und DAS Wildkogel begrenzt verfügbar.

Can we buy lift tickets for the ski resorts at the Wildkogel Resorts?

No. We do no sell lift tickets for the ski resorts. These can be bought at the nearby ticket office or online.

Gelten Kinder als Personen?

Bei uns gilt jedes Kind ab drei Jahren als Person. Kinder unter 3 Jahren können entweder bei Ihnen im Bett schlafen oder Sie buchen ein Zustellbett dazu. Zustellbetten sind allerdings nur in den Resorts DAS Bramberg und DAS Wildkogel begrenzt verfügbar.

Reicht es, das Frühstück vor Ort zu buchen?

Wir empfehlen, das Frühstück vorab zu buchen, um einen Platz im Restaurant zu garantieren, da die Kapazitäten begrenzt sind.

Sollten Sie nur an ausgewählten Tagen frühstücken wollen, können Sie den Tisch im Restaurant Waldvogel dafür gerne auch selbst, online oder telefonisch unter +43 6566 20142 reservieren.

zur Tischreservierung im Waldvogel

Wieviel kostet es, wenn wir eine Person mehr mitbringen?

Die Preise gelten pro Apartment, daher gibt es keinen Aufpreis für die maximale Belegung. Zusätzliche Schlafgelegenheiten wie Sofabetten (nur in DAS Wildkogel und DAS Bramberg verfügbar) sind jedoch nur gegen Aufpreis erhältlich. Um Voranmeldung wird gebeten.

Is parking available at the resort?

DAS Bramberg offers underground parking for € 5,- per space and day.

Are the apartments cleaned daily?

No. Daily cleaning is not included in the standard price. Guests are welcome to book additional cleaning services for an extra charge.

Is the front desk permanently staffed?

No, our front desk is open daily from 07:30 to 19:00. Outside these hours you can reach us in case of emergency or late arrival via our service telephone +43 664 3039930.

Do we need to bring our own towels to the spa?

No. Towels are provided in the spa.

Ist es möglich ein Zustellbett zu nehmen?

In den Resort DAS Wildkogel und DAS Bramberg können Sie ein Zustellbett, je nach Verfügbarkeit dazubuchen. Im DAS Neukirchen ist dies leider nicht möglich.