Perfektes Match

Die Geschichte der KSC-Trainingslager

Die Wildkogel Resorts und der KSC haben eine mehrjährige Kooperation im Rahmen der Fußball-Sommertrainingslager abgeschlossen. So werden sich die Karlsruher in den kommenden drei Jahren im Salzburger Oberpinzgau auf die anstehenden Saisons vorbereiten. Bereits im letzten Sommer hatte der KSC seine Zelte in Neukirchen am Großvenediger aufgeschlagen und ideale Bedingungen inmitten von Kitzbüheler Alpen und Nationalpark Hohe Tauern genossen.

Die Wildkogel Resorts sind in Österreich Marktführer für die Durchführung von professionellen Fußball-Sommertrainingscamps. An unserem Standort in Bramberg am Wildkogel dürfen wir seit vielen Jahren den österreichischen Serienmeister FC Red Bull Salzburg sowie den niederländischen Rekordchampion AFC Ajax Amsterdam zu unseren Stammgästen zählen. 

Zur Eröffnung des neuen Resorts in Neukirchen am Großvenediger entstand die Idee einer Kooperation mit dem KSC. Stefan Leppert, bei den Wildkogel Resorts verantwortlich für die Fußball-Trainingscamps und selbst gebürtiger Karlsruher sowie ehemals als Jugendtrainer beim KSC tätig, wünschte sich seinen Club als Trainingsgast in der neuen Heimat. Gesagt, getan: Man einigte sich auf einen Probelauf im Sommer 2021…

Der Rest ist Geschichte und so freuen wir uns auf die kommenden Jahre und auf viele schöne, gemeinsame und erfolgreiche Momente mit unserem KSC!

Unsere Kooperation soll jedoch mehr sein als nur Fußball. Unsere Idee ist es, die beiden Regionen und deren Menschen miteinander zu verbinden und füreinander zu begeistern.

Stefan Leppert
Trainingslager

Teambuilding im DAS Neukirchen

Der Geist von Campo Bahia – was macht Trainingslager bei uns eigentlich so besonders?

Diegemeinsame Unterbringung mehrerer Spieler in einem Apartment bietet den Vereinen einen besonderen Mehrwert. Im gemeinsamen Wohnraum entstehen Eigendynamik und ein besonderer Teamspirit. Gleichzeitig bietet sich den Spielern aber jederzeit die Möglichkeit, sich in ihr privates Schlaf- und Badezimmer zurückzuziehen. Perfekte Bedingungen für ein erfolgreiches und leistungsförderndes Miteinander sind somit garantiert.

Weitere Highlights

  • Exklusive Nutzung einzelner Häuser
  • Eigener Gastronomie- und Meetingbereich
  • Trainingsgelände direkt am Resort

💌

-15% sichern

Lassen Sie sich von uns überraschen!