Newest leisure activity

Padel Tennis in Hollersbach

Padel tennis is an exciting and sociable sport that is suitable for both beginners and experienced players. Just a few minutes away from our resorts is a first-class padel tennis facility, which you can use as our hotel guests at special rates. With us you will find the ideal environment to try out this exciting sport or to improve your skills. 

Our offer includes

  • Easy online booking at special rates
  • Access to our modern padel tennis courts
  • Equipment hire: If you don't have your own equipment, you are welcome to hire high-quality rackets and purchase balls (also bookable online)
  • Free car parking directly at the facility

Discover the joy and challenge of padel tennis and enrich your stay with us with sporting activity and fun. Simply book your court online and start your padel fun!

Good to know

The padel courts are located directly at the Hollersbach swimming lake. After a hot game of padel, you can cool off here in the crystal-clear water, enjoy a drink or simply soak up the sun. If you still haven't had enough, you can also let off steam on the beach volleyball court... 

Instructions

You will receive your user name and password at our reception.

  • Log in with the login data athollersbach.tennisplatz.info.
  • Click on Reservation in the menu and select your desired time in the calendar. Please note the reduced times (Mon - Thu 7am - 4pm and Fri 7am - 12pm).
  • After clicking on the desired time, a pop-up window will open and you will be given the option to enter a promotion code. The code is padel2024
  • You can then pay and book your pitch online at the reduced rate. 
  • Please remember the pin shown on the booking confirmation. You will still need it at the tennis centre.

About Padel

Padel tennis is an exciting and fast-growing racket sport that combines elements of tennis and squash. It is usually played in doubles on a rectangular court divided by a net in the centre and surrounded by walls. The court measures 10 metres in width and 20 metres in length, and the walls that form part of the game offer additional strategic opportunities.

The racket, also known as a padel racket, has a fixed hitting surface with holes and is smaller than a tennis racket. The ball is similar to a tennis ball, but is slightly less powerful to make the game slower and more controlled. The basic rules are similar to those of tennis: after hitting the ground, the ball may only touch the ground once before being hit back. Points are scored if the opponent is unable to return the ball correctly.

Padel tennis requires skill, quick reflexes and good teamwork, making it a fun and social sport. It is easy to learn, but also offers enough depth for experienced players, which contributes to its growing popularity worldwide.

06.02.2024 - 31.12.2029
Save 10% when booking a stay 90 days or more before arrival!
01.05.2024 - 20.12.2024
Get -20% on your booking and be surprised!
01.05.2024 - 20.12.2024
For stays of 4 nights or more, we'll give you one night free!

Neues Freizeitangebot

Padel Tennis in Hollersbach

Padel Tennis ist ein aufregender und geselliger Sport, der sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Spieler geeignet ist. Wenige Fahrminuten von unseren Resorts entfernt befindet sich eine erstklassige Padel Tennis Anlage, die Sie als unsere Hotelgäste zu absoluten Sonderkonditionen nutzen können. Bei uns finden Sie die ideale Umgebung, um diesen fesselnden Sport auszuprobieren oder Ihre Fähigkeiten zu verbessern.

Unser Angebot umfasst:

  • einfache Onlinebuchung zu absoluten Sonderkonditionen
  • Zugang zu den modernen Padel Tennisplätzen
  • Ausrüstungsverleih: Sollten Sie keine eigene Ausrüstung besitzen, können Sie gerne hochwertige Schläger leihen und Bälle erwerben (ebenfalls online buchbar)
  • kostenlose Parkplätze direkt an der Anlage

Entdecken Sie die Freude und Herausforderung am Padel Tennis und bereichern Sie Ihren Aufenthalt bei uns mit sportlicher Aktivität und Spaß. Reservieren Sie Ihren Court einfach online und starten Sie ins Padel-Vergnügen!

Gut zu wissen

Die Padel-Courts befinden sich direkt am Gelände des Badesee Hollersbach. Nach einer heißen Partie Padel können Sie sich hier im kristallklaren Wasser abkühlen, einen Drink genießen oder einfach nur Sonne tanken. Wer noch nicht genug hat, kann sich zusätzlich auf dem Beachvolleyball-Court austoben…

Anleitung

Benutzername und Passwort erhalten Sie an unserer Rezeption.

  • Melden Sie sich mit den Login-Daten unter hollersbach.tennisplatz.info an.
  • Klicken Sie im Menü auf Reservierung und wählen Sie im Kalender Ihr gewünschte Zeit aus. Bitte beachten Sie hierbei die ermäßigten Zeiten (Mo – Do 7-16 Uhr und Fr 7-12 Uhr).
  • Nach Klick auf die gewünschte Zeit öffnet sich ein Pop up-Fenster und es gibt Ihnen die Option einen Promotioncode einzugeben. Dieser lautet padel2024
  • Anschließend können Sie den Platz zum ermäßigten Tarif online bezahlen und buchen
  • Bitte bewahren Sie sich den bei der Buchungsbestätigung angezeigten Pin. Diesen benötigen Sie noch bei der Tennisanlage.

Über Padeltennis

Padel Tennis ist eine spannende und schnell wachsende Racketsportart, die Elemente von Tennis und Squash kombiniert. Gespielt wird es meist im Doppel auf einem rechteckigen Platz, der durch ein Netz in der Mitte geteilt ist und von Wänden umgeben ist. Der Platz misst 10 Meter in der Breite und 20 Meter in der Länge, und die Wände, die Teil des Spiels sind, bieten zusätzliche strategische Möglichkeiten.

Der Schläger, auch Padel genannt, hat eine feste Schlagfläche mit Löchern und ist kleiner als ein Tennisschläger. Der Ball ähnelt einem Tennisball, ist jedoch etwas weniger druckvoll, um das Spiel langsamer und kontrollierter zu gestalten. Die Grundregeln ähneln denen des Tennis: Der Ball darf nach dem Aufprall auf den Boden nur einmal den Boden berühren, bevor er zurückgeschlagen wird. Punkte werden erzielt, wenn der Gegner den Ball nicht korrekt zurückschlagen kann.

Padel Tennis erfordert Geschicklichkeit, schnelle Reflexe und gute Teamarbeit, was es zu einer unterhaltsamen und sozialen Sportart macht. Es ist leicht zu erlernen, aber bietet auch genügend Tiefe für erfahrene Spieler, was zu seiner wachsenden Beliebtheit weltweit beiträgt.

06.02.2024 - 31.12.2029
Erhalten Sie -10% bei Buchung eines Aufenthalts, ab 90 Tage vor Anreise!
01.05.2024 - 20.12.2024
Erhalten Sie -20% auf Ihre Buchung und lassen Sie sich überraschen!
01.05.2024 - 20.12.2024
Ab einem Aufenthalt von 4 Nächten schenken wir Ihnen eine Nacht davon!