Kongresse, Seminare & mehr

Hochklassige Veranstaltungs-Resorts im Salzburger Land

Das Wildkogel Team ist nicht nur als Urlaubsgastgeber, sondern auch als professioneller Veranstaltungsmanager aktiv. Dabei überzeugen die Wildkogel Resorts als Location für Business-Meetings, internationale Kongresse, Firmenfeiern, Events und viele weitere Formate.

  • Unser Seminarzentrum "Wildkogel Zentrum" finden Sie in der Nähe der Resorts an folgender Adresse: Mühlbach 242, 5733 Bramberg
  • Selbstverständlich organisieren wir Ihnen bei Bedarf einen Transfer von Ihrem Apartment zum Seminarzentrum. 
  • Die räumliche Trennung von "Arbeitsplatz"und "Wohnort" fördert unserer Erfahrung nach in hohem Maße die Entspannung der Teilnehmer.

Privatsphäre & Rückzugsmöglichkeiten 

In Zeiten wie diesen sind die Vorzüge von privaten und räumlich getrennt zugänglichen Apartments noch eklatanter als sonst. Wir freuen uns, Ihnen mit unseren weitläufigen Wohneinheiten inklusive großer Balkone jenen Freiraum verfügbar zu machen, den Sie dringend benötigen, um solche Events durchführen zu können.

Ausstattung & Technik

Das ist vorhanden …

  • Raumlüftung
  • 1 Beamer (Tageslicht)
  • 13 m² Leinwände
  • PC- & TV-Equipment (DVD, Video, TV etc.)
  • Internet: WLAN (Breitband, LAN-Anschlüsse etc.)
  • Mikrofone
  • Mischpult
  • Optionales Leihequipment kann über Partnerfirma organisiert werden
  • Bühnenelemente: fixe Bühne mit 6 x 3 m
  • Professionelle Seminarbetreuung
  • Technische Betreuung
  • Flipchart, Moderationskoffer, Pinnwand, Rednerpult
  • Parkplätze (in ausreichender Anzahl direkt am Resort)

Unsere vielseitigen Veranstaltungsräume

Für Ihre besonderen Anlässe und Veranstaltungen stehen bei uns zwei hervorragende Seminar- und Meetingräume zur Verfügung:

  • Kleiner Meetingraum (50m²): Perfekt für kleine, intime Treffen oder Workshops.

  • Großer Seminarsaal (152m² + 18m² Bühne): Ein geräumiger Saal, der Platz für Präsentationen, Seminare und Kurse bietet.

Unsere Räumlichkeiten sind äußerst flexibel in der Bestuhlung und Nutzung, so dass sie für eine Vielzahl von Anlässen maßgeschneidert werden können. Sowohl für regelmäßige regionale Kurse als auch für Einzelveranstaltungen sind unsere Räumlichkeiten bequem zu erreichen.

Die Buchung unserer Räume ist zeitlich äußerst flexibel, angefangen bei einer halben Stunde bis hin zu ganztägigen Veranstaltungen. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot, das perfekt auf Ihre speziellen Bedürfnisse und die Größe Ihrer Gruppe zugeschnitten ist.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und darauf, Ihre Veranstaltung zu einem Erfolg zu machen!

Meetings
& Incentives

Auch für Ihr geplantes Teambuilding oder ein Incentive-Event für Kunden, Coachings oder Outdoor-Experiences bieten wir den optimalen Rahmen. Wir stellen für Sie und Ihre Teilnehmer einmalige Tage mit einem spannenden Programm (wahlweise in der freien Natur) zusammen.

Großzügig. Modern. Höchste Privatheit.
Mitten drin im Naturparadies.
Wer viel denkt, muss auch entspannen.
Regionale Qualität für schlaue Köpfe.
Services & Highlights

Was Ihren Aufenthalt so richtig gut macht

  • Kulinarik: Wir stellen Ihnen auf Wunsch eine umfangreiche Seminarverpflegung bereit. Alternativ verwöhnen Sie unsere Restaurants Waldvogel, Bergschmied & Ristorante Theatro mit regionalen À la Carte Speisen!
  • Wellness: Ein großes Schwimmbecken, eine sichtgeschützte Liegewiese, diverse Saunen und ein gut ausgestatteter Fitnessraum versüßen Ihnen den Aufenthalt. Auch Massagen sind buchbar.
  • Team: Unsere Mitarbeiter lassen viel Herzblut in ihre Aufgaben fließen – und das spüren Sie von der ersten Minute an.
  • Lage: Unserer Resorts sorgt dafür, dass Sie nur einen Katzensprung zu einmaligen Outdoor-Erlebnissen in allerschönster Natur entfernt sind.
Immer dabei

Inklusivleistungen

  • Starterpaket bei Ankunft im Apartment: 
    Toilettenpapier, Müllsäcke, Seife, Spülmaschinentabs, Geschirrhandtücher, Handtuchpaket
  • Wellnesstasche inkl. Badetücher und Bademantel
  • Bei Aufenthalten ab 6 Tagen: Handtuchwechsel nach 3 Tagen
  • Bettwäsche (allergikerfreundlich) 
  • Rezeptionsservice
  • Nachtdienst (5 Tage die Woche)
  • Nutzung des Spa- und Wellnessbereiches
  • Nutzung des Fitnessraums
Sichern Sie sich jetzt
Ihren Seminaraufenthalt!

Wir beraten Sie und organisieren gerne Ihre Veranstaltung mit.